Zu-Fuß-zur-Schule 2023 - ein voller Erfolg!

Am 22. September sammelten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rhen rund 850 Fußabdrücke an 15 verschiedenen Haltestellen, die durch Eltern besetzt waren. Die Kinder legten auf Ihrem Weg damit 250 km zu Fuß zurück, trafen auf dem Schulweg Freunde und starteten fröhlich und bewegt in ihren Schultag. Rechnet man für diese zurückgelegten Kilometer die CO2 Ersparnis pro Jahr aus, so können unsere Kinder etwa 32 Tonnen CO2 einsparen! Großartig - da lohnt es sich zu Fuß zu kommen! Wir haben uns auch sehr über die Teilnahme der Kita Theodor-Storm-Straße sowie der Kita Moorweg gefreut, die erstmals an unserer Aktion beteiligt waren.

Zu-Fuß-zur-Schule (FR, 22. September 2023)