Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir für uns

Gemeinsam gestalten wir unseren Schulvormittag mit tollen Ideen und haben viel Spaß zusammen. Gerne übernehmen wir Verantwortung füreinander, sind hilfsbereit und füreinander da.


Erste Hilfe – Streitschlichter – Bücherei – Musikalische Pausen – Bewegung - Entspannung - Garten


Regelmäßig können wir musikalische Pausen besuchen. Der Chor unter der Leitung von Frau Sieck-Mitzloff singt und spielt uns draußen vor der roten Tür etwas vor. Alle dürfen zuhören und mitmachen. In der Turnhalle tanzen wir gerne zur Musik – Frau Gloger bietet uns eine kleine Disko an. Auch für Entspannungseinheiten wird gesorgt. Mit Frau Koep genießen wir dann die Ruhe und Entspannung im Musikraum.

 

Jedes Jahr gibt es den „Zu-Fuß-zur-Schule-geh-Tag“, den Frau Teutenberg immer für uns organisiert. Die Kindertagesstätten am Ort möchten sich in Zukunft auch gerne einklinken. Wir haben unheimlich viele Fußabdrücke auf unserem Schulhof sammeln können. Es war so schön, den Weg zusammen mit Freunden zu gehen und auch die Eltern waren ganz angetan von einer Prise frischer Luft am frühen Morgen.

 

Die 4. Klassen sorgen unter der Leitung von Frau Loichen und Frau Aewerdieck-Köppen für einen reibungslosen Ablauf in unserer Bücherei. Das Ausleihsystem ist gar nicht so leicht zu managen.

 

Außerdem übernehmen die Viertklässler in den Pausen den Erste-Hilfe-Dienst, nachdem sie in Klasse 3 dazu ausgebildet wurden. Und auch als Streitschlichter sind die Viertklässler tätig. Frau Berke, Frau Laukien, Frau Stefan begleiten die Ausbildung Jahr um Jahr im Wechsel.

 

Immer wieder schön sieht unser Schulhof aus, der von der Garten-AG liebevoll gepflegt wird. Frau Teutenberg pflanzt mit den Kindern Blumen, Stauden, Kräuter, Gemüse u.v.m. Wir hoffen, dass die Garten-AG auch im Schuljahr 2023/24 stattfinden kann.

 

Frau Waldeck und Herr Röder sorgen immer wieder für sportliche Aktivitäten beim Sportfest oder bei Lauf-Events. Wir fahren immer neue Urkunden ein (s. Auszeichnungen)

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

28. 02. 2024 - Uhr bis 13:00 Uhr

 

04. 03. 2024

 

Aktuelle Meldungen