Zusammenarbeit

 

Mit den Kindergärten

 

Die Grundschule Rhen pflegt eine gute Zusammenarbeit mit den Kindergärten, die unsere zukünftigen Schüler auf den Schulbesuch vorbereiten. Die Schulleiterin besucht die Kinder in ihren jeweiligen Gruppen. Unsere Erstklässler lesen ihren zukünftigen Schulkameraden im Kindergarten jeweils im Frühjahr vor und zeigen dabei, was sie schon gelernt haben.

 

Mit den anderen Schulen am Ort

 

Die Schulleitungen aller Schulen in Henstedt-Ulzburg treffen sich vier Mal im Jahr zu einem Erfahrungsaustausch. Bei Bedarf werden zusätzliche Gespräche geführt.

KollegInnen des Förderzentrums sind ständig in der Grundschule Rhen präsent, unterstützen das Kollegium und die Kinder durch Förder- und Präventionsmaßnahmen. Bei auftretenden Problemen mit SchülerInnen steht uns das Förderzentrum jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.