Elternbrief für Kinder von Eltern mit systemrelevanten Berufen und arbeitende Alleinerziehende, die dringend anwesend sein müssen und unabkömmlich sind.
Liebe Eltern,
wie im Terminplan vom 22.09.20 angekündigt und im letzten Elternbrief erinnert, sind von Montag, 1.2.2021 bis Mittwoch, 3.2.2021 bewegliche Ferientage.
An diesen Tagen haben die Kinder und Lehrkräfte frei – es findet kein Lernen auf Distanz statt.
Betreuung: Alle Hortkinder, die einen Anspruch auf Notbetreuung haben, können nach Voranmeldung an diesen drei Tagen vormittags und nachmittags im Hort betreut werden, wenn Sie zwingend arbeiten müssen und keine weitere Betreuungsmöglichkeit für Ihr Kind finden.
Mit der Corona-Schulinformation vom 22.01.21 kam nun die Info, dass die Schule an den beweglichen Ferientagen vormittags zu den bekannten Zeiten eine Notbetreuung vorhalten soll. Wichtig: Eine Notbetreuung in der Schule findet an diesen drei Tagen nur für die Kinder statt, die die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Notbetreuung erfüllen und die nicht in den Hort gehen.
Grundsätzlich werden Sie für Ihr Kind bestimmt schon eine Betreuungsmöglichkeit für die drei Tage gefunden haben, da Sie bislang ja davon ausgingen, dass die Schule komplett geschlossen ist. Ich bitte Sie im Sinne der Kontaktreduzierung auch an dieser Möglichkeit festzuhalten, zumal hier in der Schule an diesen drei Tagen kein schulisches Lernen stattfinden würde.
Sollten Sie einen Betreuungsbedarf für Ihr Kind für die beweglichen Ferientage haben, melden Sie diesen auf jeden Fall bis spätestens Mittwoch, den 27.01.21 um 11 Uhr per Mail in der Schule an.
Mit den besten Grüßen
Yvonne Pfefferkorn
Schulleiterin