Liebe Eltern der Grundschule Rhen,
bitte sehen Sie in den nächsten Tagen von weiteren Einzelanfragen zum Thema „Corona und der Schulbetrieb“ bei mir und den jeweiligen Klassenlehrkräften ab. Wir geben alle uns bekannten Informationen zeitnah an Sie weiter - bleiben Sie bitte gelassen. Wir müssen z. Zt. spontan und flexibel auf die jeweiligen neuen Umstände reagieren können. Manchmal müssen wir hier vor Ort erst etwas ausprobieren, um den besten Weg für Ihre Kinder im Rahmen der Verordnungen finden zu können.
Es sind viele Leute in ihren Familien, aber auch wir in der Schule zur Zeit sehr belastet – wir müssen alle mit unseren Kräften haushalten. Ich kann zur Zeit nicht täglich auf das riesige Mailaufkommen mit Anfragen antworten, das Telefon steht kaum noch still und das Sekretariat ist zur Zeit nicht besetzt. Geben Sie Ideen und Anregungen gerne an die jeweiligen Elternvertretungen der Klasse weiter. Diese können bündeln und dann auf uns zukommen.
Eine erste Erfahrung kann ich Ihnen heute zum Thema „Frühstück“ und „Sportunterricht“ mit auf den Weg geben:
Packen Sie Ihrem Kind für das Frühstück bitte nur Fingerfood ein – geben Sie kein Müsli, kein Joghurt, keine Löffel usw. mit. Wenn Ihr Kind Tee mitnehmen möchte, sollte dieser in eine Flasche ohne Becher abgefüllt werden.
Bis auf weiteres findet erstmal kein Sportunterricht in den Klassen statt. Wann der Sportunterricht wieder losgehen wird, erfahren Sie von uns gesondert.
Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Kinder passgenaue Masken von Ihnen mitbekommen, die nicht herunter rutschen. Es nützt leider nichts: Wir müssen diese Masken zur Zeit tragen, ob es uns gefällt oder nicht. Besprechen Sie dies bitte mit Ihren Kindern.
Es sind schwere Zeiten! Halten Sie durch und bleiben Sie bitte alle gesund!
Mit besten Grüßen
Yvonne Pfefferkorn
Schulleiterin